Campus Days 2024 (Kostenfreie Teilnahme)

Hotelfachschule Südliche Weinstraße Schulplatz buchen

7. Mai und 8. Mai 2024 in Edenkoben

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Hotelfachschule bei unseren exklusiven Campus Days in Edenkoben, in der Schillerstraße 1. Tauchen Sie ein in das pulsierende Leben der HOFA-Gemeinschaft und erleben Sie hautnah, wie unsere engagierten Studierenden ihre Leidenschaft für Gastfreundschaft und Hotellerie zum Leben erwecken. Nehmen Sie an interaktiven Workshops teil, erkunden Sie unsere modernen Einrichtungen und tauschen Sie sich persönlich mit unseren Studierenden und Dozenten aus. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser inspirierenden Erfahrung zu werden und die Vielfalt und Exzellenz der Hotelfachschule zu entdecken. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, Ihre Leidenschaft für Gastgewerbe und Hotellerie zu entfachen. Wir freuen uns darauf, Sie bei den Campus Days zu begrüßen und Ihnen die spannende Welt der Hotelfachschule näherzubringen.

Dienstag, den 7. Mai

Reservieren Sie sich schon heute den Dienstag, den 7. Mai, für einen inspirierenden Tag voller faszinierender Einblicke in die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie! Tauchen Sie ein in die Welt der Innovation und Digitalisierung bei unserem exklusiven Event, bei dem hochkarätige Experten aus der Branche spannende Vorträge und Präsentationen rund um das Thema Digitalisierung halten werden. Entdecken Sie die neuesten Trends, Technologien und Strategien, die die Hotellerie und Gastronomie revolutionieren und verbessern werden. Erfahren Sie aus erster Hand, wie führende Unternehmen und visionäre Pioniere die digitale Transformation erfolgreich umsetzen und welche Chancen und Herausforderungen sich dabei ergeben. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und sich von innovativen Ideen inspirieren zu lassen.

Mittwoch, den 8. Mai von 10:00 bis 15:00 Uhr
Gabriele Schulze
Marketing4Results
“Umsatzsteigerung für Gastgeber im Zeitalter der Digitalisierung”

Dieser interaktive Vortrag beschreibt praxisnah die wichtigsten Methoden zu Verbesserung der Umsätze. Eine moderne Preisstrategie mit Fokus auf die Nachfrage, eine schlagkräftige Distribution mit klugem Vertriebspartner-Management und eine zukunftsorientierte Digitalisierung.

Unsere Themen im Detail:

  • Umsatz ist nicht „gottgegeben“. Das Spiel mit Gästewünschen, Belegung und Tarifen zahlt direkt in die bessere Wirtschaftlichkeit ein.
  • Statt Jahrespreisliste, dynamisches Pricing.
  • Wie wird der Preis zum Produkt und die Preiserhöhung zur Marketingkampagne und warum muss der Tarif dem Gast gefallen?
  • Die richtige Infrastruktur entscheidet über den Erfolg! Was gehört dazu?
  • Der digitale Hotelvertrieb ist komplex geworden. Wie schaffen auch kleine und mittelgroße Hotels eine technische und personelle Infrastruktur, die diese Komplexität abbildet und managt?
  • Die Rolle der Hotelwebseite: das virtuelle Unternehmen und das Rückgrat des Marketings
  • Stoppt die Abteilung für „Umsatzabwehr“ – welche Fehler Gastgeber vermeiden sollten
  • Die digitale Agenda erstellen – warum aus Einzelkindern eine Großfamilie werden muss?
  • Die künftige Rolle der Property Management Systeme
  • Warum die „menschliche Schnittstelle“ nicht mehr zeitgemäß ist