Bücherempfehlungen

Nützliche Fachbücher

MAX. Das revolutionäre Motivationskonzept

MAX ist ein Akronym für einen persönlichen Mitarbeiter-Aktien-Index. Klaus Kobjoll hat dieses neue Konzept in seinem Hotel Schindlerhof in Nürnberg erfolgreich mit interessanten Ergebnissen umgesetzt.

Autor: K. Kobjoll, U. Scheiper, M. Wiesmann
Verlag: Zürich/CH: Orell Füssli Verlag AG
175 Seiten
29,80 €

Zukunftstrend Empfehlungsmarketing

Die Autorin stellt die ganze Bandbreite des Empfehlungsmarketings vor. Nützlich ist dieser Praxisleitfaden für alle, die im Marketing, Vertrieb und Verkauf arbeiten. Es bietet Existenzgründern wie Unternehmen aller Branchen Anregungen für eine empfehlungsstarke Unternehmenszukunft.

Autor: Anne M. Schüller
Verlag: Göttingen: BusinessVillage Verlag
135 Seiten
21,80 €

Hotels

Angesichts novellierter Bauvorschriften und eines hohen Konkurrenzdrucks sind die Veränderungen im Bestand der Hotels zu einem Muss geworden. Dieser Nachfrage nach überschaubaren, dem Bestand angepassten Lösungen trägt dieses Buch Rechnung. Anhand einer Auswahl beispielhafter Projekte der letzten zehn Jahre im deutschsprachigem Raum werden innovative Entwurfs- und Gestaltungskonzepte erläutert.

Autor: Hans Weidinger
Verlag: München: Deutsche Verlags- Anstalt
160 Seiten mit Abbildungen
59,90 €

Anlaufkosten bei Hoteleröffnungen

Ein Muss für Hoteliers, Bauherren und Architekte ist die neue Broschüre „Anlaufkosten bei Hoteleröffnungen“ (Gastgewerbliche Schriftenreihe, Bd. 77). Erfahrene Praktiker der BBG-Consulting, Düsseldorf, geben darin konkrete Handlungsanleitungen zur Ermittlung der voraussichtlichen Kosten und des notwendigen Finanzierungsbedarfs sowie der Baukostenschätzung für hotelspezifische Teile.

Autor: Interhoga
Verlag: Bonn: Interhoga
48 Seiten mit CD
35,00 €

Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen

Dieser Praxis-Leitfaden verknüpft neue Erkenntnisse der Gehirnforschung mit traditioneller Verhandlungskunst. Er verdeutlicht die wichtige Rolle von Emotions- und Begeisterungsmanagement und erläutert, warum der Kunde immer „das Unternehmen“ mitkauft und wie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aufgebaut wird.

Autor: Anne M. Schüller
Verlag: Göttingen: BusinessVillage Verlag
80 Seiten
21,80 €

Gastgewerbliche Betriebslehre

Dieses Standardwerk ist ein Muss für Azubis, Existenzgründer und Quereinsteiger in die Gastrobranche. Aber auch dem gestandenen Gastronom dient es als umfassendes Nachschlagewerk, das die gastgewerbliche Betriebslehre verständlich präsentiert.

Autor: Kurt Wolf
Verlag: Stuttgart: Matthaes Verlag
280 Seiten
29,00 €

Städtetourismus -Wellnesstourismus -Fahrradtourismus

Der Leitfaden liefert praxisrelevante Fakten zu Zielgruppen, Angebotsgestaltung sowie Kommunikations und Vertriebspolitik. Ziel ist es, dem Leser Hilfestellung für die tägliche Tourismusarbeit in Form von Checklisten, Tipps, Beispielen und Musterformularen zu geben.

Autor: Frank Liebsch
Verlag: Meßkirch: Gmeiner-Verlag
236 Seiten
29,00 €

Wellness und Produktentwicklung

Wellness ist ein Megatrend. In dem praxisnahen Buch erläutern ausgewiesene Experten den Aufbau gefragter Gesundheitsangebote. Welche Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Gesundheitsreisenden sind zu berücksichtigen? Wie sind marktfähige Einrichtungen konzipiert und wie können Wellness- Angebote wirtschaftlich erfolgreich organisiert werden? Das Buch dient als Ratgeber für erfolgreiches Wellness-Management.

Autor: Prof. Dr. Albin Krczal, Prof. Dr. Klaus Weiermair
Verlag: Berlin: ESV
181 Seiten
39,00 €

Fish! For Life

Der FISH, jetzt auch fürs Privatleben. Endlich hat das Autorenteam um Stephen C. Lundin sein so erfolgreiches Motivationskonzept vom Fischmarkt auch auf das Privatleben übertragen. Was Millionen Menschen im Beruf glücklicher und zufriedener gemacht hat, hilft jetzt auch zu Hause, wieder zueinander zu finden und die alltäglichen Hürden zu überwinden. Die vier Säulen der FISH!-Philosophiespiele, mache anderen eine Freude, sei präsent, wähle deine Einstellung funktionieren auch im Privatleben. So kommt wieder Schwung ins Liebesleben in jeder Beziehung.

Autor: Lundin, Stephen C., Paul, Harry, Christensen, John
Verlag: Goldmann
176 Seiten
7,95 €

Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch

Menschen, die jeden Tag aufs Neue dynamisch, energiegeladen und mit Freude ihre Arbeit anpacken … Ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter völlig mit ihren Aufgaben identifizieren und wo Kundenwünsche jederzeit gutgelaunt erfüllt werden … Unvorstellbar für Mary Jane Ramirez, Managerin einer Firma in Seattle, deren Auftrag darin besteht, eine lustlose, lahme Abteilung endlich zu einem effektiven Team umzuwandeln. Zufällig wird sie in ihrer Mittagspause Zeugin der mitreißenden Atmosphäre auf dem Pike Place Fischmarkt, erlebt den Spaß, den die Fischverkäufer dort an ihrer Arbeit haben und wie sich diese positive Einstellung auf die Kunden überträgt. Spaß am Job ist also doch möglich! FISH! ist ein ungewöhnliches Motivationsbuch, das veranschaulicht, wie jeder Gefallen an seiner Arbeit finden und dadurch wesentlich mehr leisten kann. Eine wahre Geschichte!

Autor: Lundin, Stephen C., Paul, Harry, Christensen, John
Verlag: Goldmann
127 Seiten
7,95 €

Für immer FISH!

Spaß am Job – dafür sorgt FISH! Aber was passiert, wenn die anfängliche Begeisterung nachlässt und der Alltag wieder einkehrt? Für immer FISH! zeigt, wie man positive Veränderungen nachhaltig umsetzen kann, und beweist, dass Spaß und Motivation im Beruf nicht tiefgekühlt werden müssen, um lange frisch zu bleiben.

Autor: Lundin, Stephen C., Paul, Harry, Christensen, John
Verlag: Goldmann
137 Seiten
7,95 €